Hygienekonzept für Schulveranstaltungen und aktualisiertes Hygienekonzept für den Schulalltag

14. 07. 2021

Liebe Eltern unserer Viertklässler und zukünftigen Erstklässler,

Für die Abschiedsfeier unserer Viertklässler sowie unsere Einschulung am 1.9.21 gelten besondere Regeln.

Unten sehen Sie alle Regelungen zum Download!

Bitte bedenken Sie, liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler, in der Vorbereitung auf die Einschulung besonders zwei Dinge:

1. dass alle Teilnehmer einen negativen Testnachweis (vollständige Impfung, Genesenennachweis oder negativer Schnelltest) zur Einschulung mitbringen müssen.

Für unsere neuen Erstklässler wäre auch ein Selbsttest direkt am Einschulungstag vor Ort in der Schule möglich. Dies empfehlen wir aber aufgrund der Auswertungszeit nicht.

2. dass alle Teilnehmer bis zum Sitzplatz eine medizinische Maske tragen müssen.

Alle weiteren Details lesen Sie unten in der PDF-Datei.

Die Dynamik der Corona-Pandemie erfordert außerdem eine stete Aktualisierung unseres Hygienekonzepts für den Schulalltag. Dieses können Sie hier oder unter "Aktuelles"-"Corona-News" lesen oder herunterladen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorbereitungszeit auf die Einschulung und freuen uns schon auf Ihre Kinder!

Ihr Team vom Sommerberg