Kreative Textarbeit-Workshop für unsere Drittklässler

18. 11. 2021

Am 18.11. besuchte Marco Aude-Wittenbreder die Grundschule am Sommerberg und führte mit den Drittklässlern jeweils einen zweistündigen Workshop zum Thema "kreative Textarbeit" durch. Im Teamwork wurde sich auf unterschiedlichste Weise Texten aus der aktuellen Lektüre der beiden Klassen genähert.

Alle hatten viel Spaß an dieser außergewöhnlichen Deutschstunde.

Vielen Dank an Marco Aude-Wittenbreder und an Nina Hahn, unsere Koordinatorin von Theater für Alle für die Vermittlung!

Am Sommerberg spielt Theater eine wichtige Rolle. Wir sind zertifizierte Theater für Alle Schule und flechten Theater als Methode bei Gelegenheit in unseren Unterricht ein. Wir haben eine Theater-AG und besuchen regelmäßig professionelle Theater oder laden sie an unsere Schule, wie gerade vor wenigen Tagen, ein.

Bild zur Meldung: Logo Theater für Alle