Informationen zum Schulstart am Montag, 10.1.22

07. 01. 2022

Liebe Eltern vom Sommerberg,

ich wünsche Ihnen allen ein glückliches, neues Jahr 2022 und hoffe, dass Sie ein paar ruhige und erholsame Tage verbringen konnten.

Da am Montag die Schule wieder startet und wir leider immer noch ein alles andere als rückläufiges Infektionsgeschehen haben, habe ich auch im Namen des Staatlichen Schulamts und des Gesundheitsamts einige Hinweise, die ich Ihnen hiermit weitergebe:

• symptomatische Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Bedienstete sollten sich noch VOR Schulbeginn einem Bürgertest unterziehen und keinesfalls unbedacht zur Schule kommen.
  • Rückkehrende aus Hochinzidenz- bzw. Virusvariantengebieten müssen sich an die Quarantäneregelungen halten, sonst begehen diese eine Ordnungswirigkeit. (nähere Infos dazu unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html )
  • In den Bussen könnte es dazu kommen, dass die Testhefte als Testnachweis nicht akzeptiert werden, da die Kinder in den Ferien ja in den Schulen nicht getestet wurden. Daher ist es ratsam, einen aktuellen Bürgertest bereitzuhalten.
  • allgemein empfehlen wir, Ihr Kind in den letzten Tagen vor Schulbeginn einen Bürgertest machen zu lassen, damit wir am Montag so sicher wie möglich starten können.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Schulalltag.

Wie gewohnt halte ich Sie auf dem Laufenden, falls es neue Entwicklungen (auch z.B. nach der heutigen Bund-Länder-Konferenz) geben sollte. Bitte checken Sie weiterhin regelmäßig Ihr eMail-Postfach.

Kathrin Schnalle

Bild zur Meldung: copyright pixabay