FSJ-Interessenten für kommendes Schuljahr 2024/25 gesucht!

10. 02. 2024

Die Grundschule am Sommerberg sucht für das kommende Schuljahr wieder junge Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule absolvieren möchten.

Voraussetzungen für die Tätigkeit sind die Motivation, gerne mit Kindern arbeiten zu wollen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

Die BewerberInnen sollten mindestens 16 Jahre alt sein und einen Schulabschluss haben.

Zu den Aufgaben während des FSJ gehören unter anderem die Übernahme der Frühbetreuung, die Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht, die Begleitung der Kinder zum Mittagessen und die Bereitschaft zur Übernahme einer AG im Ganztag.

Unsere momentanen FSJ-Kräfte sowie einige weitere Infos finden Sie unter FSJ am Sommerberg

Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team!

Interessenten dürfen sich im Sekretariat der Grundschule am Sommerberg bei Frau Hennig melden unter 06083-95030.

Bild zur Meldung: FSJ-Interessenten für kommendes Schuljahr 2024/25 gesucht!