Laiendolmetscher dringend gesucht!

23. 06. 2022

Liebe Eltern unserer Schulgemeinde,

für Gesprächstermine mit Kennenlern- Beratungs- und Aufklärungscharakter hinsichtlich des Verhaltens / der Leistungen unserer ukrainischen Schülerinnen und Schüler suchen wir ehrenamtliche Sprachkundige (Ukrainisch und Russisch), die sich für diese Sprachen als Laiendolmetscher zur Verfügung stellen.

Hierzu bedarf es keiner weiteren Ausbildung, es muss lediglich eine Verpflichtung zur Wahrung des Datenschutzes unterschrieben werden.

Über Unterstützung Ihrerseits würden wir uns freuen!

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter der eMail: info@grundschule-am-sommerberg.de

Ihr Kollegium vom Sommerberg

Bild zur Meldung: Laiendolmetscher dringend gesucht!