Gelungene Vorstellungen von "Das wilde Mäh" in unserer Mensa

01. 12. 2023

Heute erlebten alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter das Theaterstück "Das wilde Mäh" durch das Theater Lakritz in unserer Mensa.

Es wurden zwei Vorstellungen gezeigt, gleich um 8:30h startete die für die Erst- und Zweitklässler  und nach der Hofpause gab es eine Vorstellung für die Dritt- und Viertklässler.

Alle schauten gespannt zu, wie die vier Schauspieler in unterschiedliche Tierrollen schlüpften und die Geschichte von Ham erzählten, einem Schaf, dass bei Wölfen aufwächst, irgendwann herausfindet, dass es gar kein Wolf ist und sich auf die Suche nach seiner Identität begibt.

Die Vorstellungen wurden durch FLUX und das Programm "Löwenstark" finanziert, so dass alle Kinder kostenlos das professionelle Theaterstück erleben konnten.

Am Montag und Dienstag wird es sogar noch nachbereitende Workshops für alle Schülerinnen und Schüler geben.

Durch die hervorragende Organisation durch unseren Kollegen und Theaterlehrer Jochen Hundhausen erlebten wir einen tollen Tag, der alle begeisterte.

Nun freuen wir uns schon auf die Workshops!

Bild zur Meldung: Gelungene Vorstellungen von "Das wilde Mäh" in unserer Mensa