Online-Lesung "Die Heuhaufen-Halunken" mit Sven Gerhardt

11. 07. 2021

Am Freitag, 9.7.21 erlebten unsere Schüler gemeinsam mit den Schülern der Heftricher Alteburgschule zwei Online-Lesungen des Buches "Die Heuhaufen-Halunken Band 1" mit dem Autor Sven Gerhardt (https://www.svengerhardt-kinderbuecher.de/).

Laptops und ActivPanels wurden aktiviert und dann konnte es losgehen.

Herr Gerhardt schaffte es, unsere Schüler und die Lehrkräfte mit einer äußerst ansprechenden Präsentation per Livestream für seine Bücher zu begeistern.

Nahezu alle Schüler saßen die gesamte Zeit aufmerksam vor dem Bildschirm und lauschten seinen Worten.

Im Anschluss durften die Schüler Fragen an den Autor zu seinen Büchern und zu seiner Person und Geschichte stellen.

Die Gemeinde Waldems spendet jedes Jahr im Rahmen des Lesefestes jeweils eine Lesung für die Schüler der 1. und 2. Klassen sowie eine Lesung für die 3. und 4. Klassen der beiden Schulen. Diese fanden bislang immer in Esch im DGH, in diesem Jahr zum ersten Mal online, statt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Sven Gerhardt und an die Gemeinde Waldems.

Bild zur Meldung: Bild: Grundschule am Sommerberg