Umwelttag am Sommerberg

07. 12. 2021

Am 7.12.21 fand an der Grundschule am Sommerberg ein Umwelttag statt.

Geplant war, dass wir mit der ganzen Schulgemeinde Bäume pflanzen und Müll sammeln gehen.

Als wir morgens an der Schule ankamen, hatte es geschneit und uns wurde klar, dass das Müllsammeln für heute ausfallen musste, da der Müll unter der Schneedecke "unsichtbar" war.

Das Pflanzen konnte aber glücklicherweise stattfinden, da der Boden nicht gefroren war.

Jahrgangsweise zogen alle Klassen nacheinander in den Wald. Unter überaus zugewandter und geduldiger Anleitung des Forstamts wurde von den Kindern in einem Waldstück oberhalb unseres Schulgeländes ein Schulwald  gepflanzt.

Nahezu jedes Kind konnte einen kleinen Baum pflanzen, so dass an unserem Umwelttag etwa 200 neue Bäume gesetzt werden konnten.

Vielen Dank an das tolle Team vom Forstamt Weilrod für die freundliche Unterstützung!

Bild zur Meldung: von Lisa aus der 3a

Umwelttag (07. 12. 2021)