Eine grandiose Sport- und Gesundheitswoche liegt hinter uns!

03. 07. 2022

Vom 27.6.-1.7.22 befand sich unsere Schule im Ausnahmezustand! Alle Lehrkräfte und auch unsere FSJ-Kräfte waren kreativ geworden, um den Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Sommerberg ein breites Angebot zum Thema Sport und Gesundheit bieten zu können. Jedes Kind durfte an insgesamt sieben unterschiedlichen Workshops in (endlich wieder) gemischten Gruppen teilnehmen.

Morgens begann der Tag mit einem Warm-up auf dem Sportplatz unter Anleitung von Alice Dombach und dann wurden alle Kinder in die Workshops eingeteilt.

Es gab Angebote wie den Trampolinkurs "Jumping", "Gesundes Grillen", "Barfußpfad", "Gesund im Wald", "Kicken und Lesen", "Alte Spiele", "Trommeln auf Gymnastikbällen", "Kinderyoga", "Saftladen", "gesunde Brotbox" und noch vieles mehr.

Außderdem fand am Mittwoch der Sport- und Gesundheitswoche noch ein Spendenlauf zugunsten unserer Partnerschule in Peru statt. Alle Klassen machten sich auf den Weg und legten zwischen 5 und 11 Kilometer zurück. Zum Schluss gab es vom Förderverein leckere Snacks und Wasser für alle Läufer, das an dem sehr warmen Tag dankbar angenommen wurde.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam der Sport-  und Gesundheitswoche, das im Vorfeld viel Zeit und Energie investiert hatte, um uns diese großartige Woche zu ermöglichen.

Bild zur Meldung: copyright Pixabay

Sport- und Gesundheitswoche der Grundschule am Sommerberg (03. 07. 2022)