Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bundesjugendspiele 2023

03. 05. 2023

Am Donnerstags, den 27.04.2023 haben wir unsere diesjährigen Bundesjugendspiele durchgeführt.
Dieses Jahr konnten endlich wieder alle Klassen zusammen auf dem Sportplatz die Stationen wie Froschsprung, Fensterwurf, Zielwurf und Zonenweitsprung ausprobieren. Besonders bei den Wendesprint-Stationen haben sich die Kinder gegenseitig angefeuert, um möglichst schnell wieder im Ziel anzukommen. Beim Ausdauer-Stadion-Cross zeigten die Kinder ihren sportlichen Ehrgeiz und sind über Hindernisse und Reifen gesprungen, im Slalom über die Wiese gejoggt und auch die Treppen waren keine schweren Hindernisse für die Kinder. Alles in allem hatten alle großen Spaß.
Ein besonderen Dank geht wieder an die vielen Eltern, die tatkräftig beim Auf- und Abbau sowie beim Betreuen der Stationen geholfen haben, ohne Sie wäre ein solches Event nicht möglich.
Der Förderverein hat die Sportler mit leckeren Verpflegungspaketen unterstützt, so dass alle gut gestärkt die Hindernisse durchlaufen konnten. Vielen lieben Dank dafür.

Bild zur Meldung: copyright Pixabay

BJS 2023 (03. 05. 2023)