Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Theaterstück "Käpt´n Knitterbart" an der Grundschule am Sommerberg

11. 11. 2021

Am 9.11. und am 11.11. besuchte uns Birte Hebold und spielte für uns "Käpt´n Knitterbart und Mee(h)r" als Ein-Frau-Stück basierend auf dem Buch von Cornelia Funke.

Ein Trailer-Video zum Stück mit Kommentaren der Schauspielerin gibt es hier

Jeder Jahrgang erhielt aufgrund der Coronasituation eine eigene Vorstellung. Es wurde gespannt zugeschaut, mit überlegt und viel gelacht während des Theaterstücks. Alle Jahrgänge hatten einen Riesenspaß!

Gefördert wurde die Grundschule am Sommerberg dabei von FLUX.

FLUX bringt Theater, Tanz und Performance in Schulen in ländlichen Räumen und in Schulen mit besonderem Förderbedarf. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst übernimmt 50 % der Gastspielkosten. Die andere Hälfte trägt die Schule bzw. der Schulträger. Nähere Infos unterwww.flux-hessen.de

Vielen Dank an Birte Hebold und an Flux für das Verwirklichen der Aufführungen und für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Bild zur Meldung: flux-hessen.de

Käpt´n Knitterbart und Mee(h)r (11. 11. 2021)