gelungene Projektwoche "Zeitreise" vom 30.5.-2.6.23

04. 06. 2023

An der Grundschule am Sommerberg fand von Dienstag, dem 30.5. bis zum Freitag, dem 2.6.23 eine Projektwoche zum Thema "Zeitreise" statt.

Alle Kinder und Lehrkräfte arbeiteten klassenintern an unterschiedlichen Schwerpunkten zum Thema.

Die Klassen 2a und 2c beschäftigten sich mit den Dinosauriern, die Erstklässler mit der Steinzeit, die 4a und die 4b erforschten die Römer, die Klassen 2b und 3b vertieften sich in die Zeit der Ritter, die Klasse 3a stellte verschiedene Experimente zum Thema "Elektrizität" her und die 3c hatte sich die Zukunft vorgenommen.

Neben der Projektarbeit in der Schule unternahmen Klassen auch Ausflüge, beispielsweise ins Senckenbergmuseum nach Frankfurt oder ins Römerkastell Saalburg.

Am Freitag wurde die Projektwoche mit einem Präsentationstag abgerundet. Alle Eltern, Freunde und Interessierte waren von 10-13 Uhr bei Kaffee und Kuchen eingeladen, die Ergebnisse der Kinder zu betrachten. Die Erstklässler und die Klasse 2b zeigten ihre Ergebnisse dabei auch in kleinen Aufführungen in der Eingangshalle.

Ein Stand des Vereins "Herzen für eine neue Welt" unserer Partnerschule in Peru war vor Ort.

Nach Jahren der Einschränkungen durch Corona konnte man sichtlich beobachten, wie sich alle bei schönstem Wetter freuten, endlich einmal wieder eine solche Veranstaltung erleben zu dürfen.

EInige Eindrücke des Präsentationstages können hier angeschaut werden.

Bild zur Meldung: copyright Pixabay

Projektwoche Zeitreise (04. 06. 2023)