Einlasssituation am Morgen

03. 09. 2020

Liebe Elternschaft der Grundschule am Sommerberg!
Der morgendliche Einlass über zwei Eingänge hat sich aufgrund des hohen Schüleraufkommens zu den Ballungszeiten nicht bewährt. Daher möchten wir den Einlass ab der kommenden Wochen noch einmal anpassen.

Die Frühbetreuung findet weiterhin ab 7. 30 Uhr statt, allerdings nicht mehr in den Räumen der Betreuung, sondern im Klassenraum des Kindes.

Der Einlass erfolgt auch für die Frühbetreuungskinder ab kommenden Montag (7.9.2020) ausschließlich über den Haupteingang der Schule.

Das Aufsichtsteam am Eingang wird zu den Ballungszeiten verstärkt, so dass ein schnelleres Betreten des Schulgebäudes möglich wird. Durch die gewährleistete Aufsicht in den Klassenräumen, müssen die Kinder nicht mehr draußen auf den Einlass warten, sondern betreten gleich nach ihrer Ankunft das Schulgebäude. Dies ist auch im Hinblick auf die nahende kältere Jahreszeit eine sinnvolle Überlegung.

Sollten Sie ihre Kinder zur Schule bringen, tun Sie dies bitte dennoch so spät wie möglich. Als Ankommenszeit für die Kinder, die weder mit dem Bus fahren, noch die Frühbetreuung besuchen, ist 7.55 Uhr bis 8.10 Uhr vorgesehen.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!