Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Peter und der Wolf" begeistert die Grundschule am Sommerberg

25. 06. 2024

Endlich war es so weit: Das Staatsorchester Mainz besuchte am 25.6. die Grundschule am Sommerberg mit dem Stück "Peter und der Wolf".

Um 9:20h kamen die Orchesterwarte an, um alles für das Orchester vorzubereiten. Die Klasse 4a navigierte die beiden winkend in die Zufahrt der Grundschule. Um 10:50h füllte sich dann die Mensa mit ca. 250 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften, dann ging es los.

Moderator und Klarinettist Ates Yilmaz begann mit zwei Kollegen das Aufwärmstück zur "vergesslichen Brillenschlange". Alle Kinder machten begeistert mit. 

Dann trat das Orchester auf. Nach einer kurzen Einführung aller vorkommenden Instrumente, kamen der Dirigent Michael Millard und der Sprecher István Vincze unter Applaus auf die Bühne und das Stück begann. 

Wochenlang hatten die Kinder "Peter und der Wolf" im Unterricht kennengelernt, wobei die Hörbeispiele natürlich vom Band kamen. 

Nun das Ganze live zu hören und zu sehen, war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

 

Unser Dank geht an das Staatsorchester Mainz, die den Weg nach Riedelbach auf sich genommen haben und uns mit ihrer Musik begeistert haben.

 

 

 

Fotoserien


Staatsorchester Mainz mit "Peter und der Wolf" am Sommerberg (25. 06. 2024)