BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

UBUS - Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte

Herr Jens Kremer arbeitet an unserer Schule als UBUS (unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte).

Er unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung durch vielfältige Angebote. Er hilft außerdem bei der Koordination mit außerschulischen Einrichtungen, ist zum Beispiel im regelmäßigen Austausch mit der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge "Erbismühle".

 

In der Schule bietet Herr Kremer verschiedene Module an, die von Klassen reserviert werden können. Dann arbeitet er, je nach Bedarf, ein- bis mehrmals wöchentlich mit den jeweiligen Klassen. Zu seinem Angebot gehören zum Beispiel die Module:
Klassenrat, gewaltfreie Kommunikation oder Progressive Muskelentspannung.

 

Außerdem ist Herr Kremer über das "Unterstützungstelefon" erreichbar.

Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie, in der große Herausforderungen wie geänderte Tageabläufe, digitales Lernen und vieles mehr an unsere Schülerinnen und Schüler gestellt werden, bietet Herr Kremer seine Unterstützung an, sei es durch gemeinsames Suchen nach Lösungen oder einfach nur Zuhören.

Er ist montags - freitags von 8:00 Uhr - 16:00 Uhr erreichbar unter der Mobilnummer: 0151 56565511

oder per Mail:

Jens Kremer