Endlich wieder Schulfest am 8.6.2024 von 10-14 Uhr!

28. 05. 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Wir freuen uns, Sie und euch herzlich zum Schulfest am Samstag, den 8.6.2024 einzuladen. Das Fest wird von 10-14 Uhr auf dem Schulhof stattfinden.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, verlagern wir die Veranstaltung ins Schulgebäude.

Für die Kinder gibt es tolle Aktionen an verschiedenen Ständen und Stationen, die von jeder Klasse gestaltet werden. Zudem können sich alle auf ein kleines aber feines gemeinsames Programm freuen.

Ein paar organisatorische Hinweise:

• Im Sinne des Umweltschutzes und aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie bitten, Geschirr, Besteck sowie eine Kaffeetasse oder Becher mitzubringen. Diese werden nicht bereitgehalten.

• Wir bedanken uns für die Bereitschaft vieler Eltern, Kuchen und Salate zu spenden. Bitte versehen Sie Behälter, mit Namen und Klasse, der Sie angehören, damit wir alles im Nachhinein wieder zuordnen können. Fügen Sie ein kleines Hinweisschild mit Angaben zu bedeutsamen Inhaltsstoffen (Schweinefleisch oder allergieaulösende Lebensmittel wie Nüsse) und dem Zusatz "vegan" oder "vegetarisch" hinzu. Vielen Dank!

• Der Aufbau und die Vorbereitung der Klassenaktionen beginnen um 8:30h. Die Elternbeiräte der Klasse werden die betreffenden Eltern hierzu informieren.

• Am Tag des Schulfestes liegt die Aufsichtspflicht für die Kinder bei den Eltern! Die Aufsicht für unbegleitete Kinder muss im Vorfeld von den Eltern sichergestellt werden.

Wir möchten uns schon im Voraus für das Engagement der vielen Eltern und Freunde der Schule bedanken, ohne die dieses Fest nicht stattfinden könnte! Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein schönes Schulfest und auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Ihr Kollegium der Grundschule am Sommerberg